The Best bookmaker bet365 Bonus

Vatertagswanderung 2016

Am Donnerstag, den 05.05.2016 fand bei schönstem Wetter die traditionelle Vatertagswanderung der Alten Herren von Markania statt.

Der Vatertag hat seine Wurzeln in den USA; dort ist er ein Feiertag zu Ehren des Vaters. In Deutschland wird der Vatertag an Christi Himmelfahr gefeiert und wird auch "Männertag" genannt. Und das haben die Markanen wörtlich genommen, denn es war wieder ein schöner "Männertag"!

Es soll ja Frauen geben, die sich an diesem "Männertag" Sorgen um ihre Ehegatten machen. Diesen Frauen sei gesagt, dass bei den Markanen der "Männertag" immer auch ein "Gesundheitstag" ist!

Zunächst führte deshalb eine intensive Wanderung zum "Blauen Engel", dem ersten "Boxenstopp". Danach zeigte Martin Lippsmeier den Jungs unbekannte Gegenden Bochums, bevor man zum 2. Boxenstopp im "Hartmanns Wirtshaus" landete. Der "Marathon" endet schließlich auf der Platzanlage der Markanen "Am Freigrafendamm".

Die Sonne meinte es gut mit den Männern und versorgte sie reichlich mit Vitamin D. Für die anderen Vitamine sorgte in bewährter Manier Chefkoch Detlef Figge. Zudem wurden Elektrolyte mittels einiger Gläser Pils appliziert.

Aber es war nicht nur ein gesunder, sondern auch ein lustiger Tag für die Alten Herren getreu dem Motto: "Lebe nie, ohne zu lachen. Denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben."

Hier einige Impressionen vom "Vatertag 2016" (bitte anklicken!)

The best bookmaker bet365

Free Premuim Templates by BIGTheme